Kurse und Module

FiaZ- und Man(n)agement-Kurs

 

FiaZ-Kurs

ein Mosaikstein auf dem Weg zur Wiedererlangung des Fahrausweises

Das Gruppenprogramm richtet sich an Personen, denen der Führerausweis auf unbestimmte Zeit aufgrund von FiaZ-Delikten (Fahren im angetrunkenen Zustand) entzogen wurde.


Nach der Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder Brief werden Interessierte zu einem Vorgespräch eingeladen.

Flyer

Start nächster Kurs

Termin folgt
 

MAN(N)AGEMENT

mit Kopf, Herz und Leidenschaft

Ein Kurs für Männer mit Suchtproblemen der Fachstellen vom Blauen Kreuz und der Suchtfachstelle

Viele Männer haben das Ziel, ihr Leben im Griff zu haben und sozial und beruflich erfolgreich zu sein. Was ist, wenn das nicht so recht klappt? Einige haben Suchtmittel zur Erreichung dieser Ziele eingesetzt. Mit der Zeit mussten sie aber realisieren, dass das Suchtmittel langfristig keine Hilfe ist. Andere Männer waren überzeugt, dass ein "(r)echter" Mann viel trinken oder andere Suchtstoffe konsumieren kann und rutschten dadurch in eine Sucht.

Nach der Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder Brief werden Interessierte zu einem Vorgespräch eingeladen.

Flyer 

Start nächster Kurs

Termin folgt
 


Kosten

Personen aus den Kantonen St. Gallen und Appenzell Innerrhoden stehen alle Beratungsleistungen kostenlos zur Verfügung.

Kurse, Module und mehrtägige Angebote werden kostenlos oder kostengünstig angeboten.

Kosten  Beratungsleistungen, Kurse etc.
 

Kontakte Fachstellen

Fachstelle Alkoholberatung
St. Gallen
071 231 00 31   I   E-Mail

Beratungsstelle für Suchtfragen AI
Appenzell
071 788 92 59   I   E-Mail

 


Freiwillige Mitarbeit

Zeit schenken - Gutes tun!

Diverse unserer Angebote sind möglich, weil wir auf die Mithilfe von freiwilligen Helferinnen und Helfern zählen dürfen.

Gerne informieren wir Sie über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.

mehr
 

Effizient Gutes bewirken

Für Lebensqualität - gegen Abhängigkeit!

Spenden an das Blaue Kreuz können Sie bei den Steuern in Abzug bringen.

Wir senden Ihnen dafür Anfang Jahr eine Spendenbescheinigung.

mehr
 

Agenda

Alle Termine im Überblick

Verpassen Sie keine Termine mehr. Z.B. betreffend Aktionen in den Brockenstuben, zu den Ferienlagern oder über den Start der nächsten Woche "Ambulanter Alkoholentzug".

mehr